Briefkopf Mailings Batch.jpg [2 KB]

 
 
 
 
    Wander und Schlittelweg in Siat
 
 
  Bildschirmfoto 2020-01-04 um 11.36.07.jpg [7 KB]    
         Route von Siat Tuf
            bis Darpagaus

 
            
 IMG_2256.jpg [10 KB]IMG_2259.jpg [10 KB]
IMG_2268.jpg [10 KB]
    
  IMG_2263.jpg [11 KB]IMG_2261.jpg [10 KB]
IMG_2269.jpg [10 KB]
    
  IMG_2271.jpg [10 KB]IMG_2272.jpg [9 KB]
IMG_2273.jpg [10 KB]
    
  IMG_2276.jpg [9 KB]IMG_22751.jpg [9 KB]
 
 
 
 
 
 
 Auch die Langlaufloipe ist wieder bereit
 
 IMG_22831.jpg [10 KB]IMG_2282.jpg [9 KB]
 IMG_2279.jpg [9 KB] 
    
 IMG_5588.jpg [9 KB] IMG_5584.jpg [9 KB] IMG_5587.jpg [9 KB] 
    
  
Und hier gehts zum Langlaufkurs
 
              
 Bildschirmfoto .jpg [9 KB]              
Anmelde Formular
Langlaufkurs in Siat 2020.pdf

    
 
 

 
 
 

Bericht aus dem Vorstand                                                        

Siat, Ende November 2019           

 

Liebe Vereinsmitglieder

Der Winter zeigt seine Vorboten und schon steht wieder die Adventszeit vor der Tür. Für den Verein Pro Siat neigt sich das 10. Jubiläumsjahr dem Ende zu.

Wir sind dankbar, dass wir von vielen aktiven Mitgliedern weiter unterstützt werden. So gelingt es uns, das wertvolle Engagement des Vereins Pro Siat der vergangenen Jahre weiterleben zu lassen und den Erhalt aller Bereiche zu tragen.

 

Jubiläumsfest in Tuf vom 3. August 2019

Wir haben gemeinsam mit dem Frauenverein von Siat am 3.August in Tuf unser 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Dieses Fest wurde gemäss GV-Beschluss als Kulturanlass des Jahres 2019 von uns durchgeführt und ersetzt das Neujahrskonzert 2019. Für 2020 wird wieder ein Konzert geplant.

 

Am Nachmittag erfreuten sich kleine und grosse Kinder der Spielangebote.

 

Der Frauenverein kümmerte sich um das leibliche Wohl. Vielen Dank Euch allen für das tolle Zusammenarbeiten.

 

Die musikalische Unterhaltung mit DJ Stefan Karrer und eine Tombola erfreute sich grosser Beliebtheit. Vielen Dank all den regionalen Sponsoren für die grosszügige Unterstützung der Tombola. Auch die Bar mit extra kreierten «Siater-Drinks» hat grossen Anklang gefunden.

 

Kurzrückblick 2019

Im Frühling 2019 haben wir mit allen Bereichsverantwortlichen, die unseren kleinen Vorstand nun unterstützen, zum Dank des Engagements einen gemütlichen Abend in der Besenbeiz bei Ronald verbracht.

 

Unsere freiwilligen Arbeitstage sind für alle Teilnehmenden immer wieder ein erfreulich aufstellendes Gemeinschafts-Erlebnis. An dieser Stelle unser Dank an alle Beteiligten, die zum Unterhalt der Freizeitanlage beigetragen haben.

 

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Ilanz/Glion ist es dem Verein Pro Siat auch diesen Sommer gelungen, eine tadellose und attraktive Freizeitanlage mit Klettergarten, Spielplatz, Fussballplatz und Grillplatz den Bewohnern und Gästen von Siat anzubieten. All unsere Angebote werden immer reger besucht, genutzt und geschätzt.

Das Tipi-Zelt wurde nach der Revision nun von einer aktiven Gruppe wieder aufgestellt. Danke!

 

Das Projekt „Sanierung des Schützenhauses“ konnte im Jahr 2019 erfreulich abgeschlossen werden. Ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer.

 

Unser Projekt „Langlaufloipe in Siat“ hat sich nun erfreulich etabliert und die Mannschaft arbeitet mit dem im letzten Winter erstandenen Pistenfahrzeig effizienter. Herzlichen Dank der engagierten Interessengruppe - der Winter kann kommen!

 

Das wintertaugliche Toitoi im Bereich des Freizeitareals Tuf wird uns auch im herannahenden Winter erfreulicherweise von der Gemeinde wieder zur Verfügung gestellt werden. Besten Dank für die Unterstützung!

 

Vorankündigung – Agenda 2020

 

Neujahrsapéro

Gerne laden wir Sie und ihre Familien, alle Einwohner und Gäste von Siat zum traditionellen Neujahrsapéro ein am

Mittwoch, den 1. Januar 2020 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Dorfladen in Siat.

 

Ankündigung Veränderung im Vorstand 2020

Der Aktuar und Webmaster Roland Carigiet hat auf die GV vom März 2020 seinen Rücktritt angekündigt. Er hat den Verein in den letzten 10 Jahren als Vorstandsmitglied begleitet. Wir bedauern seine Entscheidung, sehen jedoch auch die Chance einem vielleicht jüngeren Mitglied die Mitarbeit im Vorstand schmackhaft zu machen. Meldungen zuhanden des Vorstandes sind willkommen! Wir danken Roland für seinen engagierten Einsatz für unseren Verein.

 

Generalversammlung 2020

Das Datum der Generalversammlung 2020 haben wir festgelegt auf Samstag, den 14. März 2020 um 20:00 Uhr in der Casa Sentupada. Wir bitten Sie, dieses Datum bereits jetzt zu reservieren.

 

Freiwilliger Arbeitstag 2020

Das Datum des freiwilligen Arbeitstages in Tuf haben wir auf den 06. Juni 2020 festgelegt. Diesen solidarischen Tag erleben wir immer sehr verbindend und motivierend. Wir freuen uns immer, wenn auch Mitglieder von auswärts den Weg nach Siat finden. Bitte das Datum schon vormerken.

 

Wir danken all unseren Mitgliedern, unseren Gönnern, Sponsoren und der Gemeinde Ilanz ganz herzlich für das Wohlwollen und die Unterstützung im zu Ende gehenden Jahr.

Wir freuen uns, mit Ihnen am 1. Januar auf das neue Jahr anzustossen.

 

Mit den besten Wünschen für eine friedvolle, lichterreiche Adventszeit und frohe Weihnachten

 

 

Monique Efinger, Präsidentin Pro Siat

 

 


Adresse  Pro Siat
 Via Clis 6
 CH-7157 Siat


Unsere Vereinssponsoren
 
Impressum | Datenschutz | Sie sind hier: Home